Osteopathie in Luxemburg - Armin Jakobs

Ein Osteopathie-Termin bei Armin Jakobs in Luxemburg hilft Ihnen, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern, Verletzungen zu behandeln, Stress abzubauen und präventive Maßnahmen zur Gesundheitserhaltung zu ergreifen.

Was ist Osteopathie?

Die Osteopathie zeichnet sich durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen aus und unterteilt sich in vier osteopathische Therapie-Prinzipien:

1. Ganzheitsprinzip

Die Osteopathie betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele & Geist. Diagnostik & Therapie sind so angelegt.

2. Leben ist Bewegung

Es geht darum, die verursachenden Bewegungsstörungen in einem Gewebe zu finden und wieder herzustellen.

3. Prinzip der Autoregulation

Der Körper hat die Fähigkeit - mittels der Behandlung des Osteopathen - selbst wieder ins Gleichgewicht zu gelangen.

3. Struktur verwaltet Funktion

Die Struktur und die Funktion des entsprechenden Körperteils sind untrennbar verbunden.

Was kann die Osteopathie alles behandeln?

Die Osteopathie beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz. Es dient zur Schmerzlinderung, zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Behandlung von Verletzungen, zum Stressabbau und als präventive Maßnahme. Buchen Sie gerne einen Osteopathie-Termin in meiner Praxis in Luxemburg.

1. Die strukturelle Osteopathie

Die strukturelle Osteopathie befasst sich mit der Diagnostik und Therapie von Gelenk-Blockierungen. Diese Blockierungen können mit weichen Techniken (=Muskel-Energie-Techniken) oder den sogenannten Impuls-Techniken deblockiert werden. Sie kommt zur Anwendung bei allen Arten von Blockierungen: Hexenschuss, Fehlhaltungen, Rückenschmerzen, Skoliosen, Sportverletzungen, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Ischias, usw.

2. Die Osteopathie der inneren Organe

Die Osteopathie der inneren Organe therapiert die inneren Organe, einschließlich den bindegewebigen Faszien. Dabei wird besonders auf die Wechselwirkung zwischen den Gelenken und inneren Organen geachtet.

Viscerale Osteopathie wird bei Magen-Darm-Verkrampfungen, Leber-Gallen-Erkrankungen, Nierenstörungen, nach OPs, bei Narben und Verklebungen, bei Verdauungs-Problemen angewendet.

3. Die cranio-sacrale Osteopathie

Die cranio-sacrale Osteopathie (= Osteopathie des Schädel-Kreuzbein-Systems) ist eine sehr sanfte Behandlung des Schädels. Der Osteopath normalisiert dabei die Zirkulation der Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit.

Die cranio-sacrale Osteopathie wird häufig zur Linderung von Kopfschmerzen, Migräne, Nacken- und Rückenschmerzen, Stress, Tinnitus, Schwindel, Hyperaktivität (ADHS), Schleudertrauma, Geburtsschäden, etc. eingesetzt

Vereinbare jetzt einen Termin in der Praxis von Armin Jakobs für Kinesitherapie und Osteopathie in Luxemburg.